Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Marlene
TitelWhy Do You Write the "t" Like This?
Cultural awareness anbahnen beim Lesen und Schreiben in der Fremdsprache.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 4 (45), S. 44-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Interkulturelles Lernen; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Migration; Migrationshintergrund; Erfahrungsbericht
AbstractDas Erlernen einer Fremdsprache entwickelt und fördert die sprachlichen Kompetenzen eines Kindes, aber nicht nur diese. Es öffnet den Kindern auch den Blick für Andersartiges, fördert die Akzeptanz von bisher Fremdem, macht neugierig darauf, noch mehr Interessantes und bisher nicht Geahntes kennenzulernen. Der Beitrag berichtet von den Erfahrungen eines Unterrichts mit Kindern aus mehr als 30 Nationen, wobei besonders die Bedeutung der cultural awareness bei der mehrsprachigen Arbeit mit Kindern hervorgehoben wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: