Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPutsche, Julia
Titel"Meine Vorstellung war, dass es viel stärker wäre".
Berufliches Selbstverständnis von zukünftigen Fremdsprachenlehrer/innen in einer Grenzregion.
QuelleIn: Babylonia, (2013) 1, S. 64-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Einstellung (Psy); Lehrer; Lehrerausbildung; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Deutschland; Frankreich
AbstractIn diesem Artikel geht es um eine laufende Studie zu Teacher Cognition bei Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrern in Ausbildung. Diese unterrichten Französisch auf der deutschen Seite der deutsch-französischen Grenzregion (Elsass-Baden-Pfalz) und Deutsch auf der französischen Seite. Der Beitrag zeigt in einer Fallstudie, wie die Grenznähe und das berufliche Selbstverständnis in diesem besonderen geografischen Kontext wahrgenommen werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: