Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Putsche, Julia |
---|---|
Titel | "Meine Vorstellung war, dass es viel stärker wäre". Berufliches Selbstverständnis von zukünftigen Fremdsprachenlehrer/innen in einer Grenzregion. |
Quelle | In: Babylonia, (2013) 1, S. 64-69Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Fallstudie; Einstellung (Psy); Lehrer; Lehrerausbildung; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Deutschland; Frankreich |
Abstract | In diesem Artikel geht es um eine laufende Studie zu Teacher Cognition bei Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrern in Ausbildung. Diese unterrichten Französisch auf der deutschen Seite der deutsch-französischen Grenzregion (Elsass-Baden-Pfalz) und Deutsch auf der französischen Seite. Der Beitrag zeigt in einer Fallstudie, wie die Grenznähe und das berufliche Selbstverständnis in diesem besonderen geografischen Kontext wahrgenommen werden. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |