Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLatif, Muhammad M. Mahmoud Abdel
TitelWhat Do We Mean by Writing Fluency and How Can It Be Validly Measured?
QuelleIn: Applied linguistics, 34 (2013) 1, S. 99-105Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1477-450X
DOI10.1093/applin/ams073
SchlagwörterEmpirische Forschung; Validität; Ausdrucksfähigkeit; Leistungsbeurteilung; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Definition
AbstractFluency is an essential component in writing ability and development. Writing fluency research is important to researchers and teachers interested in facilitating students' written text production and in assessing writing. This calls for reaching a better understanding of writing fluency and how it should be measured. Although fluency is the construct with the most varied definitions and measures in writing research, such large variance in conceptualizing the construct is rarely discussed. In an attempt to demystify the what of this construct, the present article reviews its definitions, shows how its measurement has been influenced by oral production research, and discusses some issues related to the validity of the varied measures used for assessing it. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: