Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meier, Gernot |
---|---|
Titel | Collaborative Learning als sokratische Methode. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, (2013) 2, S. 39-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X |
DOI | 10.3278/FEB1302W039 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-65038-3 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsarbeit; Gesellschaft; Lernmethode; Soziale Software; Erwachsenenbildung |
Abstract | Soziale Medien verstärken brisante Transformationsprozesse in der Gesellschaft und wirken unmittelbar auf die Bildungsarbeit mit Erwachsenen ein. Angesichts dieser Veränderungen ist es notwendig, einen konsequenten Neuanfang zu wagen und strikter auf eine Digitalisierung der Angebote und Veranstaltungen zu setzen. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/1 |