Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Martin
TitelVertrauen lernen durch Judo.
Sehbehinderte erkämpfen sich Inklusion.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 6, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMethode; Vertrauen; Sekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Judo; Kampfsport; Körperkontakt; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sehbehinderung
AbstractIn diesem Beitrag wird dargestellt, wie normierte Techniken aus dem Judo in einer inklusiven Lerngruppe mit sehbehinderten Schülern in der Sekundarstufe I und II induktiv vermittelt werden können. Verf. beschreibt unter anderem Aufgabenstellungen, mit denen die Schüler selbständig funktionale Bewegungsformen entdecken können, und präsentiert Übungen zum Aufbau von Körperkontakt und Vertrauen. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: