Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreve, Steffen
TitelHandball in Angriff nehmen.
Ein komplexes Sportspiel in einer heterogenen Lerngruppe unterrichten - Möglichkeiten und Grenzen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 6, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Inklusion; Handball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Gestaltung
AbstractIn diesem Beitrag wird gezeigt, wie Handball in einer sehr heterogenen Lerngruppe (Schüler mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf) unterrichtet werden kann. Das Unterrichtsbeispiel (drei Doppelstunden) stammt aus einer Grundschulklasse, die jahrgangsübergreifend unterrichtet wird. Die Schüler werden vom ersten Moment des Unterrichts eingebunden und gestalten "ihr" Handballspiel entscheidend mit. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: