Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Globalisierung" ist ein Ausdruck, auf den wir Tag für Tag stoßen und den viele auf vielerlei Art zu erklären und zu definieren versuchen. Das Phänomen ist nicht eine neue, sondern eine historische Erscheinung, nur die Geschwindigkeit und die Dimensionen haben sich verändert. Die Wirkung uf die Wirtschaft, die Gesellschaft, die Kultur, die Politik und auch auf die Technologie ist unbestritten. Die Faktoren, die diesen Prozess ausgelöst haben, sind die technische Entwicklung, das wirtschaftliche Wachstum, die schnelle Veränderung der allgemeinen Lebensbedingungen und die schlagartige Entwicklung der Informationstechnologie. Auf die Herausforderungen eines globalen Wettbewerbs versuchen die Unternehmen überall zu reagieren. Für die Unternehmen wurde die Teilnahme an den internationalen Wirtschaftsprozessen, die Expansion auf die internationalen Märkte zur Existenzfrage. Die Verstärkung der Marketing- und Werbungstätigkeit schien für diese Entwicklungen die beste Methode zu sein. Was für Werbungen sind am wirksamsten? Wie kann man einen optimalen Werbeerfolg auf den internationalen Märkten - insbesondere in fremden Kulturen - erzielen? Argumente für und gegen Standardisierung und Differenzierung, die Bestimmung von Werbung, der Einfluss von Kultur auf die Werbung und die interkulturelle Werbung sind das Thema des Beitrags. Es wird auch untersucht, wie Werbung zum Beispiel im Fremdsprachenunterricht und in der interkulturellen Erziehung erfolgreich verwendet werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0341-5864
Nagyné Paksi, Margit: Andere Länder, andere Werbungen? 2013.
3202643
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)