Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDavies, Julia
TitelDas "Neue" in den New Literacies für den Unterricht.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 37 (2013) 1, S. 45-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lernen; Soziale Software; Unterricht; Text; Lesen; Schreiben; Technologie; Soziales Netzwerk; England
AbstractDer Gebrauch von digitalen Kommunikationsmitteln ist bei Kindern und Jugendlichen, im Gegensatz zur Schule, auf dem Vormarsch. Hier wird weiterhin vor allem auf traditionelle Lehrmethoden gesetzt trotz des Auftrags, vermehrt digitale Medien in den Unterricht zu integrieren. Doch die Verwendung von digitalen Medien ist nicht nur mit Vorteilen verbunden. Gerade Kinder und Jugendliche unterschätzen oft die Macht der digitalen Kommunikationsmittel und geben private Informationen viel zu schnell preis. Ebenfalls informiert der Artikel darüber, wie digitale Technologien im Lese- und Schreibunterricht eingesetzt werden können. (DIPF/js).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: