Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böck, Margit |
---|---|
Titel | Die "New Literacy Studies" und "Multiliteracies". Eine soziale Perspektive auf Schreiben und Lesen. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 37 (2013) 1, S. 8-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Forschung; Lernen; Deutschunterricht; Literatur; Text; Lesen; Schreiben; Jugendlicher |
Abstract | Die Autorin stellt die Grundzüge des theoretischen Konzepts der New Literacy Studies und des pädagogischen Ansatzes der Multiliteracies vor, die beide Literalität aus einer sozialen Perspektive thematisieren und einige Beiträge dieser ide theoretisch mehr oder weniger stark rahmen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |