Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöck, Margit
TitelDie "New Literacy Studies" und "Multiliteracies".
Eine soziale Perspektive auf Schreiben und Lesen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 37 (2013) 1, S. 8-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterForschung; Lernen; Deutschunterricht; Literatur; Text; Lesen; Schreiben; Jugendlicher
AbstractDie Autorin stellt die Grundzüge des theoretischen Konzepts der New Literacy Studies und des pädagogischen Ansatzes der Multiliteracies vor, die beide Literalität aus einer sozialen Perspektive thematisieren und einige Beiträge dieser ide theoretisch mehr oder weniger stark rahmen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: