Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTextor, Martin R.
TitelBegabte Kinder.
Entdecken, motivieren und fördern.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 27 (2013) 267, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterHochbegabung; Schule; Grundschule; Begabtenförderung; Begabtes Kind; Didaktik; Unterricht
AbstractNach einer kurzen Definition von Hochbegabung und der Unterscheidung verschiedener Formen von Begabung werden Probleme beschrieben, die häufig bei begabten Kindern auftreten. Grundschullehrer können begabte Kinder an besonderen Merkmalen identifizieren; eine richtige Diagnose können aber nur Psychologen stellen. Es werden verschiedene Maßnahmen beschrieben, durch die begabte Grundschulkinder gefördert werden. Sie lassen sich unter den Oberbegriffen Enrichment und Akzeleration zusammenfassen. Abschließend wird noch kurz auf die Zusammenarbeit mit Eltern und das Erschließen externer Angebote eingegangen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: