Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDietrich, Doris; Eisenmeier, Margot; Karagiannakis, Evangelia
Titel"Ooooh, wir lesen ein richtiges Buch!" Individuelle und kooperative Lern-Portfolios in der Alphabetisierungsarbeit mit Migrantinnen und Migranten.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2013) 2, S. 19-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 10; Anmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterGruppenarbeit; Lektüre; Alphabetisierung; Individualisierung; Gruppenarbeit; Individualisierung; Integrierender Unterricht; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Lektüre; Alphabetisierung; Ganztext; Portfolio
AbstractPortfolioarbeit eignet sich im Bereich der Alphabetisierung gerade in der Erwachsenenbildung besonders gut. Warum dies so ist, stellt das Autorenteam an konkreten Beispielen aus eigener Unterrichtserfahrung dar. Zuvor wird die Methode "Portfolio" prägnant definiert und unter Berücksichtigung verschiedener Varianten (Prozess- und Produktionsportfolios; individuell und kooperativ erstellte Portfolios) im Hinblick auf die Anwendbarkeit in Integrationskursen mit Alphabetisierung erläutert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: