Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBallermann, Klaus
TitelIndividuelle Förderung - von einem innerschulischen zu einem schulübergreifenden Entwicklungsprozess.
Ein Erfahrungsbericht aus der Liebfrauenschule Köln.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2013) 4, S. 299-307Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schule; Schulentwicklung; Katholische Schule; Erfahrungsbericht; Konzept; Köln
AbstractDer Beitrag zeichnet den Entwicklungsprozess eines Erzbischöflichen Gymnasiums in Köln nach, das Möglichkeiten der individuellen Förderung seiner Schülerinnen und Schüler erprobt und Baustein für Baustein zu einem tragfähigen Gesamtkonzept etabliert hat, Dabei hat sich gezeigt, dass Förderung dann wirksam werden kann, wenn die Schüler angemessen auf die besonderen Bedingungen dieser Lernform vorbereitet werden und jede einzelne Maßnahme eingebettet ist in ein für alle Beteiligten transparentes und schlüssiges Gesamtkonzept. Für die Schule ist die kontinuierliche, inzwischen sechsjährige Arbeit am Förderkonzept zu einem überaus produktiven Motor der Schulentwicklung gewachsen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: