Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOechslin, Dorothea; Keller, Felix
TitelDiskrepante Botschaften im Sachcomic.
Klippen und Fallen der Wissensvermittlung über Bildererzählungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 13-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildergeschichte; Comic; Fachwissen; Wissensvermittlung; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Molekularbiologie; Chemieunterricht; Deutschland
AbstractEin Spiel von Bild und Text, von Zeigen und Beschreiben lässt eine ganz besondere, vielfältige Welt entstehen und macht den Comic einzigartig. Könnte es aber auch sein, dass sich gerade diese vielfältigen Aspekte auch gegenseitig behindern? Potenzial und Problematik der Vermittlung naturwissenschaftlichen Wissens anhand von Sachcomics werden in diesem Artikel am Beispiel des Comics "Abenteuer im Reich der Synthetic Biology" erläutert und Konsequenzen für die Praxis aufgezeigt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: