Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöffler, Cordula
TitelDie Sprache im Blick.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 27 (2013) 270, S. 27-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDeutschland; Fibel; Grundschule; Unterrichtsorganisation; Anfangsunterricht; Grundschule; Lernmethode; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Fibel; Erstschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Deutschland
AbstractWenn es um das Thema 'Fibelunterricht oder Spracherfahrungsansatz als Unterrichtsmodell für den Anfangsunterricht' geht, ist meinst von dem 'richtigen' und 'falschen' Konzept die Rede. In diesem Basisbeitrag wird auf die Möglichkeiten eine Kombination der beiden Lehrmethoden hingewiesen und aufgezeigt, wie dies von statten gehen kann. Hierfür werden zuerst die einzelnen Methoden Spracherfahrungsansatz und Fibel für sich erläutert und die jeweiligen Vorteile hervorgehoben. In Verknüpfung mit dem Thema individuellen Lernens führen die Folgebeiträge vor Augen, dass Unterricht nicht auf ein Prinzip reduziert werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: