Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Merz-Atalik, Kerstin; Tiemann, Heike |
---|---|
Titel | Inklusive Pädagogik und migrationsbedingte Vielfalt. Beispiel: Fach Sport. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 138, S. 44-49 |
Beigaben | Übersichten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Adaptiver Unterricht; Inklusion; Migrationshintergrund; Sportunterricht; Anerkennung; Modell; Vielfalt; Deutschland |
Abstract | Migrationsbedingte Vielfalt ist eine grundlegende Chance für Bildungsinstitutionen und das Lernen aller. Auf der Basis dieses Grundverständnisses zeigt der vorliegende Beitrag Konsequenzen für eine inklusive Pädagogik. Am Beispiel des Faches Sport werden sie mithilfe eines Modells konkretisiert (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |