Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerz-Atalik, Kerstin; Tiemann, Heike
TitelInklusive Pädagogik und migrationsbedingte Vielfalt.
Beispiel: Fach Sport.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 138, S. 44-49Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Adaptiver Unterricht; Inklusion; Migrationshintergrund; Sportunterricht; Anerkennung; Modell; Vielfalt; Deutschland
AbstractMigrationsbedingte Vielfalt ist eine grundlegende Chance für Bildungsinstitutionen und das Lernen aller. Auf der Basis dieses Grundverständnisses zeigt der vorliegende Beitrag Konsequenzen für eine inklusive Pädagogik. Am Beispiel des Faches Sport werden sie mithilfe eines Modells konkretisiert (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: