Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVarum, Celeste; Ferreira, Abigail; Breda, Ana
TitelEconomic Education Research: Theoretical Foundations and Empirical Research, Directions and Trends in the Past Decades.
QuelleIn: Journal of social science education, 12 (2013) 2, S. 79-86Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1618-5293
DOI10.4119/jsse-649
SchlagwörterBildungsniveau; Fachdidaktik; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Finanzwirtschaft; Wirtschaftskrise; Wirtschaftskunde; Forschungsstand; Wirtschaftswissenschaft; Krise
AbstractWith the crisis that has taken place from 2007 became clear that knowledge about economic issues is essential to address the increasingly complex day-by-day dynamics. Not surprisingly the theme of economics education enjoyed a clear revival, reflected also in the academic publications. This paper systematizes the existing literature, which is a necessary step in developing the field. For researchers, this review also supports the definition of a future research agenda. For practitioners, it provides an outline of the literature in this area, raising awareness to the diverse aspects of economic literacy (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: