Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHändel, Marion; Sandmann, Angela
TitelKooperatives Concept Mapping.
Eine Untersuchung zur Qualität der Zusammenarbeit.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 6, S. 372-376Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 08; Gymnasium; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Concept Map; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Lerneinheit; Wirksamkeit; Deutschland
AbstractZur Erarbeitung biologischer Zusammenhänge können Concept Maps beitragen. Das grafische Tool lässt sich in verschiedenen Sozialformen (Einzelarbeit, Gruppenarbeit) einsetzten. Unter welchen Bedingungen kooperatives Concept Mapping zum Verständnis beiträgt, wird in diesem Beitrag anhand von Lernprodukten (erstellte Concept Maps) und Lernprozessen (Schüleräußerungen während des kooperativen Lernprozesses) untersucht. Es zeigt sich, dass die Qualität der Kooperation einen großen Einfluss auf die Leistung hat (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: