Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiller, Friederike
TitelMedienkompetenzmessung an Schulen.
Plädoyer für die Dokumentation und Reflexion individueller Entwicklungsprozesse der Lernenden.
QuelleIn: Lernende Schule, 16 (2013) 64, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterKompetenzerwerb; Medienkompetenz; Lernen; Messung; Schule; Entwicklung; Förderung; Förderung; Medienkompetenz; Schule; Lernen; Messung; Entwicklung
AbstractDie Messbarkeit von Medienkompetenz kommt an ihre Grenzen, wenn man diese auf konkrete Verwertungszusammenhänge reduziert. Es ist nach beschreibenden Verfahren zu suchen, die offen sind für das Prozesshafte. Sie müssen Erfolge, Misserfolge und individuelle Wege schildern können. Im Fokus steht dann nicht so sehr, was die Lernenden wissen, sondern was sie mit ihrem Wissen machen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: