Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiekmann, Barbara
TitelWas war - im Rückblick - für die Entwicklung meiner Schule besonders wirksam?
Erfahrungen aus insgesamt 2 x 25 Jahren Schulleitung. [Beitrag 1] auf Haltung und Struktur kommt es an und Träumen muss erlaubt sein.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 34-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulleitung; Gymnasiale Oberstufe; Gesamtschule; Erfahrungsbericht; Deutschland; Hamburg
AbstractAls Antwort auf die Frage nach den Wirkungsfaktoren in Schulentwicklungsprozessen beschreibt die Autorin ihre Erfahrungen als Schulleiterin der Max-Brauer-Schule in Hamburg aus 25 Jahren. Teamstrukturen, Personalentwicklung und Konferenzstrukturen sieht sie als unerlässliche Instrumente der Schulentwicklung. Evaluationen, Netzwerke, außerschulische Partner, die Wissenschaft und die Behörden kommen als wichtige Faktoren hinzu. Größte Bedeutung hat für sie allerdings die Haltung aller Beteiligten zu Veränderungen im System Schule. (DIPF/Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: