Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoheisel, Wiebke; Koller, Ulrike; Lahme, Jörg; Sebexen, Birgit |
---|---|
Titel | Das Schulprogramm als Arbeitsplan. Struktur - Arbeitsprozess - Beteiligung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 10-[13]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Leitbild; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Gymnasium; Steuerung; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Schulprogramme haben unterschiedliche Schicksale: Die einen enthalten Idealformulierungen von guter Schule und altern irgendwo auf der Homepage vor sich hin, andere sind lebendig und fungieren als eine Art Regiebuch für die Weiterentwicklung der Schule. Wie ist das Verhältnis von Leitbild zu Schulprogramm? Wie lässt sich der praktische Nutzen des Schulprogramms steigern? Wie kann es zu einem Entwicklungsinstrument der Schule werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |