Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalder, Valentin
TitelPragmatismus oder Theorien sozialer Praktiken?
Eine Tagung diskutiert "Potentiale einer Theoriedifferenz".
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 89 (2013) 2, S. 277-279Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.1163/25890581-089-02-90000004
SchlagwörterVergleich; Gewohnheit; Erkenntnis; Soziales Handeln; Reflexion (Phil); Pragmatismus; Praxis; Tagungsbericht; Theorie
AbstractDer Beitrag fasst die Beiträge der vom 24.-25. Mai 2013 in Erfurt stattgefundenen Tagung zusammen. Die Tagung hatte "das Anliegen, die [jeweiligen] Möglichkeiten [des Pragmatismus und der Praxistheorien] auf breiter Basis auszuloten. Wenngleich der Theorievergleich das die Tagung dominierende Genre war, gingen die Ansichten darüber ob Pragmatismus und Praxistheorien nun mit einem "und" oder einem "oder" zu verbinden seien, auseinander. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: