Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreiten, Silvia
TitelIndividuelle Förderung und Individualisierung.
Mit vertretbarem Aufwand im Schulalltag umsetzbar?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 11, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schulalltag; Adaptiver Unterricht; Beispiel; Individualisierung; Unterrichtsplanung; Biologieunterricht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractWelche besonderen Herausforderungen bringt ein Unterricht mit sich, der sich der individuellen Förderung und Individualisierung als pädagogischer Leitlinie verschreibt? An welchen Kompetenzen, die für einen solchen Unterricht unverzichtbar sind, mangelt es Lehrerinnen und Lehrern häufig? Die Autorin stellt ein "Komponentenmodell der Reihenplanung" vor, das für eine Lehrerfortbildung entwickelt wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: