Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Greiten, Silvia |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung und Individualisierung. Mit vertretbarem Aufwand im Schulalltag umsetzbar? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 11, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Schulalltag; Adaptiver Unterricht; Beispiel; Individualisierung; Unterrichtsplanung; Biologieunterricht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Welche besonderen Herausforderungen bringt ein Unterricht mit sich, der sich der individuellen Förderung und Individualisierung als pädagogischer Leitlinie verschreibt? An welchen Kompetenzen, die für einen solchen Unterricht unverzichtbar sind, mangelt es Lehrerinnen und Lehrern häufig? Die Autorin stellt ein "Komponentenmodell der Reihenplanung" vor, das für eine Lehrerfortbildung entwickelt wurde. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |