Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann-Perez, Sylke
TitelSchul- und Unterrichtsentwicklung vorantreiben.
Wie können Organisationsstrukturen helfen, Belastungen zu reduzieren?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 11, S. 10-[13]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulleitung; Schulform; Lehrerkollegium; Unterrichtsentwicklung; Steuerung; Arbeitsteilung; Professionalisierung; Erfahrungsbericht; Gemeinschaftsschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractWenn eine neue Gemeinschaftsschule mit einem eigenen Reformkonzept gegründet wird, besteht die Chance, pädagogische Visionen zu verwirklichen. Doch zugleich stellt der Aufbau einer solchen Schule auch eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten dar. Wie kann die Belastung in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden? Wie lässt sich Verantwortung delegieren und verlässliche Teamarbeit initiieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: