Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKönig, Alexander; Risch, Maren
TitelMobiles Lernen in der Lehrerfortbildung: Ansätze und Konzepte.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 89, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienentwicklung; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Lernen; Beispiel; Unterrichtsentwicklung; Projekt; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Modell; Saarland
AbstractHandys, Smartphones und Tablets sind Verkaufsschlager; auch viele Jugendliche und Lehrkräfte besitzen solche Geräte. Schulen allerdings reagieren häufig mit harscher Abwehr und rigiden Verboten auf den Gebrauch mobiler Geräte. Es mangelt offensichtlich an konkreten Vorstellungen für deren sinnvollen Einsatz. Im hier vorgestellten Fortbildungskonzept können Lehrerinnen und Lehrer Handys, Smartphones und Tablets als "Alleskönner" kennenlernen, in denen verschiedenste Geräte wie Audiorekorder, Videokamera, Notizblock und Kalender vereint sind und die damit medienkonvergente Anwendungs- und Einsatzszenarien auf neue Weise ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: