Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfeffer-Hoffmann, Christian |
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Titel | Digitale Medien für bildungsbenachteiligte Zielgruppen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 57 (2013) 5, S. 32-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Didaktik; Lernmittel; Soziale Software; Projekt; Migrationshintergrund; Strafvollzug; E-Learning; Behinderung; Benachteiligung |
Abstract | E-Learning bietet für Zielgruppen wie zum Beispiel Menschen im Strafvollzug, mit Lernbeeinträchtigungen, mit Behinderungen, mit funktionalem Analphabetismus oder mit Migrationshintergrund besondere Potenziale zur Überwindung ihrer Benachteiligungen. Bisher entstehen gute E-Learning-Angebote für diese Gruppen großenteils in staatlich geförderten Modellprojekten. Im Zuge von Web 2.0 sind aber zukünftig mehr und vielfältigere digitale Lernmedien für Bildungsbenachteiligte zu erwarten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |