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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeffer-Hoffmann, Christian
TitelDigitale Medien für bildungsbenachteiligte Zielgruppen.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 57 (2013) 5, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Didaktik; Lernmittel; Soziale Software; Projekt; Migrationshintergrund; Strafvollzug; E-Learning; Behinderung; Benachteiligung
AbstractE-Learning bietet für Zielgruppen wie zum Beispiel Menschen im Strafvollzug, mit Lernbeeinträchtigungen, mit Behinderungen, mit funktionalem Analphabetismus oder mit Migrationshintergrund besondere Potenziale zur Überwindung ihrer Benachteiligungen. Bisher entstehen gute E-Learning-Angebote für diese Gruppen großenteils in staatlich geförderten Modellprojekten. Im Zuge von Web 2.0 sind aber zukünftig mehr und vielfältigere digitale Lernmedien für Bildungsbenachteiligte zu erwarten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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