Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelTrägst du noch vor oder erklärst du schon? Der Lehrer als Erzähler oder als Erklärer.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 24 (2013) 135/136, S. 26-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Frontalunterricht; Lehrervortrag; Lehrervortrag; Frontalunterricht; Physik; Physikunterricht; Erklären
AbstractDer Artikel beschreibt, was gutes Erklären ausmacht und wie es sich von anderen Formen des Lehrervortrags unterscheidet. Dabei wird sowohl zwischen vorbereiteten Erklärungen und Ad-hoc-Erklärungen unterschieden als auch zwischen verschiedenen, für den Physikunterricht typischen Erklärsituationen wie dem Erklären von Phänomenen, von Begriffen, von Gesetzen oder von Experimenten. Für alle Erklärsituationen bietet der Artikel konkrete Beispiele und praktische Tipps. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: