Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWodzinski, Rita
TitelBewertungskompetenz im Unterricht anbahnen. Ein Überblick über geeignete Methoden.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2013) 134, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Unterrichtsmethode; Physik; Physikunterricht; Bewertung
AbstractDer Artikel stellt Unterrichtsmethoden vor, die sich in besonderer Weise zum Aufbau von fachlicher und überfachlicher Bewertungskompetenz eignen: Planspiele (auch in digitalen Varianten), Pro-und-Contra-diskussionen, kontextbasierte Aufgaben oder historisch orientierte Unterrichtskonzepte bieten hierfür einen geeigneten Rahmen. Zentral ist bei jedem Ansatz, dass die Lernenden die Bewertungsprozesse nicht nur durchlaufen, sondern auch reflektieren. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: