Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSerrier, Barbara; Serrier, Thomas
TitelQue fête-t-on le 11 novembre? Du conflit à la réconciliation: réflexions sur le sens d'une commémoration.
Gefälligkeitsübersetzung: Was feiert man am 11. November? Vom Konflikt zur Aussöhnung: Reflexionen über den Sinn einer Gedenkfeier.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 125, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Krieg; Landeskunde; Festtag
AbstractDer 11. November ist ein Gedenktag, der sowohl für Deutschland als auch Frankreich eine große geschichtliche Bedeutung beinhaltet. Am 11. November 1918 fand der Waffenstillstand von Compiègne statt, der die Kampfhandlungen des Ersten Weltkriegs beendete. In der vorgestellten Unterrichtseinheit sollen sich die Schüler/-innen mit diesem Gedenktag auseinandersetzen und so die geschichtliche wie auch interkulturelle Relevanz für den Französischunterricht verstehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: