Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nieweler, Andreas |
---|---|
Titel | Standardsituationen im Französischunterricht. Grundlegende Techniken für die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 126, S. 2-3 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsorganisation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Übersicht |
Abstract | Im Fremdsprachenunterricht gibt es immer wiederkehrende Momente, bei denen ein ritualisiertes Vorgehen sinnvoll, lernökonomisch und erfolgversprechend ist. Dazu gibt der Beitrag einen Überblick über bewährte Handlungsmöglichkeiten und positive Berufsroutinen, die durch den heutigen Stand der Wissenschaft allgemeinpädagogisch und fachdidaktisch begründet sind. Im besonderen Fokus stehen die Bereiche "Unterrichtseinstiege, Lektionseinführungen" und "Hausaufgaben". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/2 |