Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Hartmann, Andreas; Schocker, Marita
TitelDeveloping teachers' intercultural communicative competences for task-supported language classrooms.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 42 (2013) 2, S. 85-98Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interkulturelles Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Kommunikative Kompetenz
AbstractThis study first illustrates how intercultural communicative competences (ICC) may be modelled through tasks and then focuses on the question of how teachers of English may develop the process competences needed to support ICC with their learners. For this, the authors draw on data from a three-year collaboration with secondary EFL teachers and their classrooms who have developed, taught and reflected the competences needed to do so. Classrooms cover all types of school and the authors' experiences highlight the challenges of developing ICC with heterogeneous groups. They will exemplify teachers' competences with the case study of one teacher and will refer to a recent publication for a structured survey of teaching competences needed to introduce, support and evaluate ICC. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: