Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMann-Grabowski, Catherine
TitelQuoi de spécial aujourd'hui? Apprendre le français grâce au calendrier.
Gefälligkeitsübersetzung: Gibt's was Spezielles heute? Französisch lernen mit Hilfe eines Kalenders.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 125, S. 9Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSitte; Frankreich; Tradition; Landeskunde; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Sitte; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Landeskunde; Tradition; Festtag; Frankreich
AbstractAuch wenn sich deutsche und französische Kalender ziemlich ähneln, zumindest was die tatsächliche Anzahl an Tagen im Jahr angeht, so zeigen sich doch bei genauerer Betrachtung große Unterschiede, vor allem in Bezug auf die Feiertage. In der präsentierten Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen anhand französischer Jahreskalender die Unterschiede wie auch Gemeinsamkeiten zu dem ihnen vertrauten deutschen Kalender herausarbeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: