Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelZwischen Marschmusik und Dreivierteltakt. Interkulturelle Annäherungen an den 14. Juli.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 125, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Landeskunde; Interkultureller Vergleich; Festtag; Deutschland; Frankreich
AbstractSowohl Frankreich als auch Deutschland haben ihren nationalen Gedenktag. Für die Deutschen ist dies der 03. Oktober und für die Franzosen der 14. Juli. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, mehr über diese Feier- und Gedenktage zu erfahren. Zunächst sollen die Schüler/-innen ihr Vorwissen aktivieren, um später weitere Hintergründe zu erarbeiten. Die Unterrichtseinheit steht dabei im Zeichen interkulturellen Lernens.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: