Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Jürgen
TitelBöden und Bodenanalytik.
Ein Thema für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 4, S. 200-206Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Boden; Bodenprofil; Bodenuntersuchung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Umweltanalytik; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractEine Thematisierung bodenbezogener Fragestellungen im naturwissenschaftlichen Unterricht ist nicht nur aus fachlicher Sicht gewinnbringend, sondern auch aus dem Blickwinkel der Schüler und der Gesellschaft von besonderer Relevanz. Es wurden Handreichungen zu qualitativen und quantitativen Versuchen entwickelt und erprobt, die auf eine Integration bodenanalytischer Themen in den Chemieunterricht abzielen und ganzheitliche Zugänge zur Umwelterziehung eröffnen. In diesem Beitrag werden die didaktisch-methodischen Grundlagen ausgeführt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: