Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreund, Michael
TitelDas Fließgewässer Bach als Ökosystem.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 7, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterExkursion; Außerschulischer Lernort; Bach; Biologieunterricht; Fließgewässer; Wasseranalyse; Mittelgebirge; Umweltfaktor; Ökosystem; Deutschland
AbstractDas Fließgewässer Bach ist ein hervorragendes Beispiel für ein komplexes Ökosystem, das unter entsprechender Anleitung und mit geeigneten Hilfsmitteln kognitiv sehr zugänglich gestaltet werden kann. Eine Exkursion bietet Gelegenheit, diesen Lebensraum mit allen Sinnen ganzheitlich zu erfahren und die Natur in ihren wahren Proportionen sowie mit reellen Gesellschaften (Tiere und Pflanzen mit komplexen direkten und indirekten Wechselbeziehungen) zu erschließen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: