Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freund, Michael |
---|---|
Titel | Das Fließgewässer Bach als Ökosystem. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 7, S. 46-49 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Exkursion; Außerschulischer Lernort; Bach; Biologieunterricht; Fließgewässer; Wasseranalyse; Mittelgebirge; Umweltfaktor; Ökosystem; Deutschland |
Abstract | Das Fließgewässer Bach ist ein hervorragendes Beispiel für ein komplexes Ökosystem, das unter entsprechender Anleitung und mit geeigneten Hilfsmitteln kognitiv sehr zugänglich gestaltet werden kann. Eine Exkursion bietet Gelegenheit, diesen Lebensraum mit allen Sinnen ganzheitlich zu erfahren und die Natur in ihren wahren Proportionen sowie mit reellen Gesellschaften (Tiere und Pflanzen mit komplexen direkten und indirekten Wechselbeziehungen) zu erschließen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |