Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBronner, P.
TitelDifferenzierung im Physikunterricht - mit offenen Aufgaben und forschendem Lernen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62 (2013) 6, S. 40-43Verfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.offeneAufgaben.de
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterPhysikunterricht; Forschendes Lernen; Differenzierender Unterricht; Physikunterricht
AbstractZur binnendifferenzierenden Gestaltung des Physikunterrichts sollten Lehrerinnen und Lehrer ein breites Methoden- und Aufgabenrepertoire besitzen. Eine von vielen Möglichkeiten der Heterogenität im Unterricht gerecht zu werden sind offene Aufgaben und eine forschend-entdeckende Unterrichtsgestaltung. Schülerinnen und Schüler erleben beim forschenden Lernen einen hohen Grad an Handlungsorientierung und Selbstbestimmung. Nebenbei erhalten sie auch ein Verständnis dafür, wie neue naturwissenschaftliche Erkenntnisse entstehen. Über die Homepage www.offeneAufgaben.de des EUProjekts Primas sind zahlreiche forschende Aufgaben und Fortbildungsmodule zum Konzept des forschenden Lernens für Lehrkräfte aller Schularten verfügbar.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: