Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöfer, Dieter; Steffens, Ulrich
TitelLernprozesse sichtbar machen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Professionalisierung; Einflussfaktor; Wirkung
Abstract"John Hatties Forschungsarbeiten zu gutem Unterricht haben in Deutschland eine große Aufmerksamkeit erhalten". "Der [...] Beitrag konzentriert sich auf die Frage nach einem datenbasierten Unterrichtskonzept sowie Voraussetzungen und Ressourcen eines wirkungsvollen Unterrichts, wie sie sich aus der Hattie-Studie rekonstruieren lassen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: