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Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelLehrerfortbildung zur gemeinsamen Sache machen.
Wie Schulentwicklung und Lehrerentwicklung zusammenwirken können...
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Verantwortung; Inhalt; Kooperation; Struktur; Wirkung
AbstractIn dem einleitenden Artikel eröffnet der Autor das Thema des Heftes, indem er seine Sicht auf das deutsche Fortbildungssystem für Lehrkräfte darstellt und ein Resümee zieht. Er zeigt die Fortschritte, aber auch die Kehrseiten der Fortbildungsentwicklung als Unterstützungssystem für Lehrkräfte und Schulen auf. Er plädiert dafür, dass Lehrerfortbildung in gemeinsamer "Eigentümerschaft" und Verantwortung aller Akteure, also der Lehrkräfte, der Schulen, der Schulaufsicht und der Bildungspolitik ausgeübt werden muss, um wirksam zu sein. Zum Schluss beschreibt er kurz die anderen Beiträge des Heftes. (DIPF/Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
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