Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütje-Klose, Birgit
TitelInklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 9, S. 34-[37]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungssystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Rechtsgrundlage; Forschungsstand; Sonderpädagoge; Bedingung; Kooperation; Umsetzung; Deutschland
AbstractWas sind die rechtlichen Grundlagen für Inklusion? Welche Voraussetzungen müssen für ihre Einführung gegeben sein? Welche Gelingensbedingungen gelten? Welche Forschungsergebnisse liegen über erprobte Konzepte und bisherige Erfahrungen vor? Der Hintergrundbeitrag skizziert das Problemfeld auf der Grundlage empirischer Befunde und leitet daraus Konsequenzen für die Praxis ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: