Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beckmann, Karen; Sanders-Mowka, Barbara |
---|---|
Titel | Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Klassenführung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 9, S. 28-[30]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Lehrer; Förderlehrer; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Klassenführung; Inklusion; Sprachgebrauch; Kooperation; Unterstützung |
Abstract | Wie viel Gemeinsamkeit ist möglich in einem inklusiven Unterricht? Diese Frage ist nicht allein inhaltlich zu beantworten. Entscheidend ist ein Klima der Wertschätzung und des Vertrauens. Und: Lehrerinnen und Lehrer müssen sich der didaktischen Herausforderung stellen, alle im Unterricht "mitzunehmen". Zwei Förderschullehrerinnen skizzieren Gelingensbedingungen für ein solches gemeinschaftliches Lernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |