Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeckmann, Karen; Sanders-Mowka, Barbara
TitelSchritte auf dem Weg zu einer inklusiven Klassenführung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 9, S. 28-[30]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Förderlehrer; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Klassenführung; Inklusion; Sprachgebrauch; Kooperation; Unterstützung
AbstractWie viel Gemeinsamkeit ist möglich in einem inklusiven Unterricht? Diese Frage ist nicht allein inhaltlich zu beantworten. Entscheidend ist ein Klima der Wertschätzung und des Vertrauens. Und: Lehrerinnen und Lehrer müssen sich der didaktischen Herausforderung stellen, alle im Unterricht "mitzunehmen". Zwei Förderschullehrerinnen skizzieren Gelingensbedingungen für ein solches gemeinschaftliches Lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: