Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eschelmüller, Michele |
---|---|
Titel | Lerncoaching. Von der Aufgabenanalyse zur differenzierten Lernunterstützung. |
Quelle | In: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 30-34 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Coaching; Heterogenität |
Abstract | Gut gestaltete, kognitiv aktivierende Instruktion genügt allein nicht, um bei allen Schülerinnen und Schülern produktives Lernen zu ermöglichen. Dieverse Untersuchungen sowie Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis belegen, dass insbesondere Formen von angemessener und differenzierter Lernunterstützung eine nachhaltigere Wirkung erzeugen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |