Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krohn, Laura; Lahtz, Thorben |
---|---|
Titel | Zwischen Angst, Abwehr und Annäherung. Was denken Lehrkräfte über Inklusion? |
Quelle | In: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 15-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Lehrer; Inklusion |
Abstract | Ob schulische Inklusion gelingt, hängt ganz entscheidend davon ab, wie die professionellen Akteure in der Schule, die Lehrerinnen und Lehrer, darüber denken. Eine aktuelle Befragung zeigt, das bei vielen durchaus Vorbehalten bestehen, doch - besonders bei Lehrkräften mit Kontakten zu Lernenden mit Behinderungen - das Konzept geschätzt wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |