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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTopf, Silke
TitelSpannung garantiert: "lectures policières" im Französischunterricht. "Crimes et délits" als Rede- und Schreibanlässe nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 124, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterErzählung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lesen; Kriminalliteratur; Methodik; Erzählung; Kriminalliteratur; Lektüre; Textarbeit; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen
AbstractEin Krimi soll in erster Linie spannend und unterhaltend sein. Die beste Empfehlung für ein Buch ist schließlich die, dass man es nicht aus der Hand legen kann. Geschichten, die genuin darauf angelegt sind zu fesseln, kann nicht nur der Französischunterricht jederzeit brauchen. Anhand des Begriff des "polar", der verschiedenartige Texte zu größeren "crimes" und kleineren "délits" beschreibt, will der Beitrag klären, welche Bedeutung Krimis im Französischunterricht haben und welche Kriterien für die Auswahl von Texten beachtet werden sollten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
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