Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Obst, Inga
TitelGesprächskompetenz diagnostizieren und bewerten.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2013) 3 (23), S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterKompetenz; Lernsituation; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Feedback; Gespräch; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bewertung; Modell
AbstractMündliche Prüfungen erfordern eine gründliche Planung und sind meist mit hohem Zeit- und Personalaufwand bei der Vorbereitung und Durchführung verbunden. Die Diagnose, Rückmeldung und gegebenenfalls die Bewertung der Gesprächskompetenz der Schüler/-innen dürfen aber keine Ausnahme bleiben. Alternative Prüfungsformate sind erforderlich. Das in dem Beitrag vorgestellte Verfahren lässt sich in jede Englischstunde integrieren, die die Entwicklung mündlicher Kompetenzen ins Zentrum stellt und den Lernenden Raum für die Verwendung der englischen Sprache gibt. So kann die Sprechkompetenz der Lernenden ohne großen Aufwand im Rahmen des regulären Unterrichts diagnostiziert, rückgemeldet und bewertet werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: