Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gleixner-Weyrauch, Stefanie |
---|---|
Titel | Let's make a smoothie. Ein erster Schritt zum bilingualen Lernen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 5, S. 13-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sachunterricht |
Abstract | Das Zubereiten einfacher Speisen und Getränke nach Rezepten ist neben Bastelanweisungen ein erster Schritt zum bilingualen Lernen in der Grundschule. Dabei soll nicht die Sprache, sondern das fachliche Lernen im Vordergrund stehen. Deswegen werden in der vorgestellten Unterrichtseinheit zur Zubereitung eines "smoothies" alle Arbeitsschritte auf Englisch eingeführt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |