Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGleixner-Weyrauch, Stefanie
TitelLet's make a smoothie. Ein erster Schritt zum bilingualen Lernen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 5, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sachunterricht
AbstractDas Zubereiten einfacher Speisen und Getränke nach Rezepten ist neben Bastelanweisungen ein erster Schritt zum bilingualen Lernen in der Grundschule. Dabei soll nicht die Sprache, sondern das fachliche Lernen im Vordergrund stehen. Deswegen werden in der vorgestellten Unterrichtseinheit zur Zubereitung eines "smoothies" alle Arbeitsschritte auf Englisch eingeführt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: