Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerzyn, Gottfried
TitelFachsystematischer Unterricht.
Eine umstrittene Konzeption.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 5, S. 265-269Verfügbarkeit 
BeigabenOriginaltexte
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrbuch; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Fachsystematik; Deutschland
AbstractIn allen drei naturwissenschaftlichen Fächern ist fachsystematischer Unterricht weit verbreitet. Gleichzeitig wird diese Konzeption jedoch immer wieder kritisiert. Zur Prüfung der Argumente pro und contra wurden zahlreiche Lehrbücher der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken untersucht auf das, was sie zum fachsystematischen Unterricht und zu möglichen Alternativen sagen. Der Aufsatz fasst die Ergebnisse dieser Analyse zusammen und beleuchtet die Hintergründe (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: