Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeters, Heide; Sieve, Bernhard
TitelFordern und Fördern mit Wettbewerben.
Schülerwettbewerbe in den Naturwissenschaften mit Bezug zur Chemie.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 136, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterFörderung; Schulkultur; Schüler; Schülerin; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bundesland; Teilnahme; Wettbewerb; Anforderung; Deutschland
AbstractDas Angebot an Schülerwettbewerben für die Naturwissenschaften wird von Jahr zu Jahr größer, seit Kultusbehörden und Stiftungen deren Potential für den Unterricht entdeckt haben. Die Wettbewerbsthemen vermitteln vertiefte Einblicke in alltägliche Phänomene, abseits der Schulchemie, und bieten so Möglichkeiten spezifischer Interessen- und Talentförderung. Der Basisartikel erläutert die Potentiale von Wettbewerben bezüglich individueller Förderung, Anregungen für den Unterricht und Profilbildung. Er gibt darüber hinaus einen Überblick über aktuelle Wettbewerbe im Bereich Naturwissenschaften (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: