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Autor/inRichter, Andrea
TitelDenkmal digital im Schulunterricht.
Das Denkmal als außerschulischer Lernort in der virtuellen Welt.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 57 (2013) 3, S. 48-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterPädagogik; Vermittlung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Schüler; Unterrichtsinhalt; Lernmittel; Unterricht; Denkmal; E-Learning; Konzeption
AbstractDenkmalpädagogik beginnt sich besonders in Form einer world heritage education als neues Unterrichtsgebiet zu etablieren. Während das Denkmal als außerschulischer Lernort eine lange unterrichtliche Tradition hat, stehen Denkmale in wissenschaftlich korrekter digitaler Form als Panoramabilder oder auf virtuellen Rundgängen erst in jüngerer Zeit auch abhängig von der schulischen Ausstattung im Unterricht zur Verfügung. Unter den aufgezeigten Bedingungen kann der Unterschied zwischen realem und virtuellem Lernort für die Schülerinnen und Schüler fruchtbar gemacht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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