Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Andrea |
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Titel | Denkmal digital im Schulunterricht. Das Denkmal als außerschulischer Lernort in der virtuellen Welt. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 57 (2013) 3, S. 48-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Pädagogik; Vermittlung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Schüler; Unterrichtsinhalt; Lernmittel; Unterricht; Denkmal; E-Learning; Konzeption |
Abstract | Denkmalpädagogik beginnt sich besonders in Form einer world heritage education als neues Unterrichtsgebiet zu etablieren. Während das Denkmal als außerschulischer Lernort eine lange unterrichtliche Tradition hat, stehen Denkmale in wissenschaftlich korrekter digitaler Form als Panoramabilder oder auf virtuellen Rundgängen erst in jüngerer Zeit auch abhängig von der schulischen Ausstattung im Unterricht zur Verfügung. Unter den aufgezeigten Bedingungen kann der Unterschied zwischen realem und virtuellem Lernort für die Schülerinnen und Schüler fruchtbar gemacht werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |