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Autor/inDeniz, Cengiz
TitelElternarbeit mit Migranteneltern.
Was sind die Probleme und welche Projekte können gelingen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 5, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVater; Berlin; Deutschland; Elternbildung; Frankfurt am Main; Schule; Teilnahme; Vater; Vertrag; Prävention; Projekt; Sprachbarriere; Elternarbeit; Elternabend; Ausgrenzung; Schule; Elternabend; Sprachbarriere; Projekt; Migrationshintergrund; Teilnahme; Vertrag; Migrationshintergrund; Elternarbeit; Elternbildung; Ausgrenzung; Prävention; Migrant; Berlin; Deutschland; Frankfurt am Main; Offenbach
AbstractEs gibt viele Gründe, warum der Kontakt zwischen Schule und Migranteneltern nicht zustande kommt. Oft werden Sprachprobleme als Haupthindernis angenommen. Solche einfachen Annahmen erweisen sich aber eher als hinderlich. Der Beitrag skizziert drei Projekte, die sich bewährt haben: Vätergruppen, vertragliche Regelungen und Elternbegleitung. Gelingen können solche Projekte aber nur, wenn konkret auf Hindernisse eingegangen wird. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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